Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Den Speck in feine Streifen schneiden. Den Teig entweder in vier dünne Fladen.

Birne-Rhabarber-Spargel-Speck-Flammkuchen Flammkuchen ist super lecker und noch dazu ganz einfach und schnell selbst gemacht. Schnell und vegetarisch: Dieser Flammkuchen überzeugt mit einem Belag aus Pilzen, Birne und Gorgonzola. Dann vorsichtig den Spargel auflegen und den Flammkuchen mit Speck bestreuen. Ich finde, man sollte doch immer ein paar Rezept-Trümpfe im Ärmel haben 😉. Solche die einem in manchen Lebenslagen schnell zur Seite stehen und fix und ohne großen Aufwand zubereitet sind.
Bei meinem Birne-Rhabarber-Spargel-Speck-Flammkuchen stelle ich mir ebenfalls die Frage, „was-wäre-wenn“ ich eine andere Zutaten-Richtung eingeschlagen hätte beziehungsweise einfach andere Zutaten hinzugefügt hätte. Das ist ja auch das Spannende an neuen Rezepten, dass sie Spielraum lassen. Dennoch irgendwann muss man sich entscheiden, kann aber im Gegensatz zum Lebensweg nochmal zurück gehen und einfach links statt rechts abbiegen
So ist dieses hier, wenn Du so möchtest, das Grundrezept vom Birne-Rhabarber-Spargel-Speck-Flammkuchen

Zutaten: Birne-Rhabarber-Spargel-Speck-Flammkuchen

  1. 300 g Mehl.
  2. 2 TL Salz.
  3. 15 g Hefe.
  4. 180 g lauwarmes Wasser.
  5. 1 EL Olivenöl.
  6. 1 Birne.
  7. 2 Stangen Rhabarber.
  8. 100 g Gorgonzola.
  9. 1 Becher Schmand.
  10. Salz, Pfeffer.
  11. 150 g weiße Spargelspitzen (vorgekocht).
  12. 125 g Speckwürfel.

Flammkuchen mit Spargel und Ziegenfrischkäse: toller Flammkuchen im Frühling mit grünem Spargel. Der Flammkuchen mit Spargel und Ziegenfrischkäse ist ein toller Frühlingsflammkuchen. Nichts symbolisiert in der Küche besser den. Wir zeigen dir, wie das Original gemacht wird. Diese Rezepte empfiehlt die Redaktion. gewürfelter Speck. Den Speck in schmale Streifen schneiden.

Anleitung: Birne-Rhabarber-Spargel-Speck-Flammkuchen

  1. Den Flammkuchenteig aus Mehl, Salz, Hefe, lauwarmem Wasser und Olivenöl ansetzen, verkneten und circa 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen..
  2. In der Zwischenzeit die Birne waschen, halbieren, vom Kerngehäuse befreien und ungeschält längst in Achtel-Stücke schneiden sowie den Rhabarber waschen, putzen, die Enden abschneiden, die Stangen schälen und in Stücke schneiden..
  3. Den Schmand mit dem Gorgonzola in einem Schüsselchen mit einem Pürierstab cremig vermixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken..
  4. Den Backofen auf 200 C° vorheizen..
  5. Den Teig dünn auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausrollen, mit der Schmand-Gorgonzola-Creme bestreichen und mit Birnen- und Rhabarber-Stücken, dem Spargel und den Speckwürfeln belegen..
  6. Den Birne-Rhabarber-Spargel-Speck-Flammkuchen auf der unteren Schiene circa 15-20 Minuten goldbraun backen..

Die Birne waschen, putzen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Hartkäse und den Kürbiskernen bestreuen und den Speck darüber geben. Bei diesem Rezept für Flammkuchen mit Birnen und Speck, wird der Flammkuchen Boden schnell ohne lange Wartezeit mit einem Eine Flammkuchen- oder Pizzaform, eventuell mit Löchern auf dem Formboden, bereit stellen.

Den Teig mit einem Wellholz dünn ausrollen und in die Backform einlegen. Flammkuchen mit Speck und Sauerrahm kennt jeder. Die Birnen entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Flammkuchen mit dem Papier auf das heiße Blech ziehen.

Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie schmecken lecker und gelingen garantiert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Zubereiten der Rezepte.