Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Den Käse reiben, mit Ei und Sahne verrühren und die Sauce mit Salz und Pfeffer würzen. Eine durch und durch cremige Sauce ohne die üblichen Verdächtigen wie Sahne oder Cashews?

Räuchertofu Carbonara Die Nudeln in ein Sieb abgießen und wieder in den Topf zurückgeben. Schnell zubereitet, lecker und sättigend: Diese vegane Carbonara mit Champignons und Räuchertofu ist genau nach unserem Geschmack! Find and follow posts tagged räuchertofu on Tumblr. Schon komisch, selbst im Erwachsenenalter ereilen mich immer wieder diese anstrengenden „WARUM-Fragen“. Wie zum Beispiel: „Warum ist unsere heutige Zeit so schnelllebig?“, „Warum können wir die Dinge, die unsere Großmütter und Mütter im Vorbeigehen zubereitet haben, zeitlich nicht mehr einplanen – wenigstens ab und zu?“.
Bei meinem Räuchertofu Carbonara stelle ich mir ebenfalls die Frage, „was-wäre-wenn“ ich eine andere Zutaten-Richtung eingeschlagen hätte beziehungsweise einfach andere Zutaten hinzugefügt hätte. Das ist ja auch das Spannende an neuen Rezepten, dass sie Spielraum lassen. Dennoch irgendwann muss man sich entscheiden, kann aber im Gegensatz zum Lebensweg nochmal zurück gehen und einfach links statt rechts abbiegen
So ist dieses hier, wenn Du so möchtest, das Grundrezept vom Räuchertofu Carbonara

Zutaten: Räuchertofu Carbonara

  1. 200 g Räuchertofu.
  2. 3 Eigelb.
  3. 200 ml Sahne.
  4. 3-4 EL Hefeflocken, alternativ geriebener Parmesan.
  5. 1 Zwiebel.
  6. 300 g Nudeln.
  7. Öl.
  8. Salz und Pfeffer.
  9. Schnittlauch.

Bevor ich meine Seitan-Schnitzel übrigens einpaniert habe, habe ich noch dünne Räuchertofu-Streifen auf jedes gelegt, aber das ist optional. Spaghetti alla Carbonara sind für mich das Anti-Veganer Gericht überhaupt. Sahne, Käse, Ei, Fleisch…es ist wirklich alles enthalten, worauf man als Veganer gerne verzichtet. Eine vegane Carbonara kann auch sehr gut schmecken. Wie das geht, verrät Vegan-Guru Attila Hildmann in seinem neuen Kochbuch. Für mich vegetarische Carbonara mit Räuchertofu.

Anleitung: Räuchertofu Carbonara

  1. Den Räuchertofu in kleine Streifen schneiden. Die Zwiebel kleinschneiden. Das Eigelb mit der Sahne, den Hefeflocken (oder dem Parmesan) und der Zwiebel verrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen..
  2. Die Nudeln bissfest kochen..
  3. Währenddessen das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Räuchertofu darin goldgelb braten, dann unter die Eimischung rühren..
  4. Die Nudeln abgießen, dabei etwas von dem Wasser auffangen. Die Nudeln wieder in den heißen Topf füllen und die Eimischung unterrühren. Bei Bedarf noch etwas Pastawasser dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauch bestreut servieren..

Und in der vegetarischen Variante Räuchertofu. By Lindsay Funston and Lauren Miyashiro. To make an authentic carbonara sauce, you need eggs and Parmesan.

I repeat, YOU DO NOT NEED HEAVY CREAM. Traditionnellement on les prépare avec des spaghetti ou avec des rigatoni et on n'ajoute pas de crème dans la sauce. Carbonara (Italian: [karboˈnaːra]) is an Italian pasta dish from Rome made with egg, hard cheese, cured pork, and black pepper. The dish arrived at its modern form, with its current name.

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen.