Zwei Methoden, um deinen Reis perfekt im Kochtopf zu kochen ✓Kein Anbrennen ✓kein Brei → Jetzt bei Reishunger mehr erfahren! Damit der Reis nicht zusammen klebt sollte man ihn vor dem Garen waschen. Die einfachste Methode Reis zu kochen.

Reis richtig kochen Reis kochen ist eine Philosophie für sich. Homepage Magazin Videos Reis einfach und richtig kochen. Reis richtig kochen - ist gar nicht so schwer. Für mich ist Lachsfilet von meinem Speiseplan nicht mehr wegzudenken glücklicherweise auch für meine Männer.
Bei meinem Reis richtig kochen stelle ich mir ebenfalls die Frage, „was-wäre-wenn“ ich eine andere Zutaten-Richtung eingeschlagen hätte beziehungsweise einfach andere Zutaten hinzugefügt hätte. Das ist ja auch das Spannende an neuen Rezepten, dass sie Spielraum lassen. Dennoch irgendwann muss man sich entscheiden, kann aber im Gegensatz zum Lebensweg nochmal zurück gehen und einfach links statt rechts abbiegen
So ist dieses hier, wenn Du so möchtest, das Grundrezept vom Reis richtig kochen

Zutaten: Reis richtig kochen

  1. 1 große Tasse Reis.
  2. doppelte Menge Wasser.
  3. Salz.
  4. Nach Bedarf Gemüse.
  5. Öl.

Es muß nicht nur Reis im "Sackerl" sein. Hier finden sie ein paar Tipps was sie dabei beachten müssen. Zu klebrig, zu weich oder zu fest - Reis richtig zu kochen ist gar nicht so einfach. Wir erklären, welche Sorten wie lange garen müssen und welche Methoden es dazu gibt. Reis richtig kochen: So bleibt das Aroma erhalten. Sie kochen den Reis richtig so, wenn Sie ihn für die üblichen, sagen wir europäischen und westlichen Speisen benutzen wollen.

Anleitung: Reis richtig kochen

  1. Wir erhitzen etwas Öl im Topf und geben den Reis hinein. (vorher nicht auswaschen).
  2. Jetzt dünsten wir die Reiskörner unter ständigem Rühren an, bis alle Reiskörner nicht mehr glasig, sondern weiß sind..
  3. Nun geben wir die doppelte Menge Wasser hinein und etwas Salz. Nach Bedarf können wir jetzt das Gemüse (Mais, Erbsen, gewürfelte Möhren) dazugeben..
  4. Auf mittlerer Stufe lassen wir es köcheln, dabei halb zugedeckt. Und ab und an rühren wir mal um..
  5. Wenn nur noch ein ganz wenig Wasser übrig ist, probieren wir, ob die Körner weich genug sind, Wenn nicht, können wir noch etwas Wasser dazugeben..
  6. Anschließend nehmen wir den Topf vom Herd und bedecken ihn gut, damit keine Luft reinkommt und lassen ihn mindestens 20 Min. ruhen. Nach der Zeit einmal umrühren und fertig. 😍😍.

Er brennt nicht an und kann schnell mit anderen Produkten garniert werden. Wer gerne Reis isst, der sollte genau darauf achten, wie er die Getreidekörner kocht, damit sie nicht zum Gesundheitsrisiko werden. Basmati, der Duftreis vom Fuße des Himalaya, gilt als besonders edel.

Mit der Kochbeutelmethode gelingt Reis fast immer. Um den Tipp von soeben fortzuführen. Bevor man den Reis kocht sollte man ihn waschen um überflüssige Stärke zu entfernen und damit der Reis nicht so klebt. Wer diese Gefahr geringhalten möchte, sollte sich eine ganz bestimmte Zubereitungsart angewöhnen.

Sie sind auf der suche nach kreativen und leckeren Rezepten? Egal ob Silvester, Karneval, Hochzeit oder Familienfeste. Hier finden Sie aufregende Rezeptinspirationen um mit ihren Liebsten oder ihre Lieblingsmenschen zu feiern.