Onigiri - japanische Reisbällchen mit Füllung Die japanischen Reisbällchen Onigiri sind ein perfektes Fingerfood, da sie darauf ausgelegt sind, mit den Händen gegessen zu werden. Der Reis wird dazu in eine stabile Form gepresst. Mit einem Noriblatt, was auch für Sushi verwendet wird, bekommen die Onigiri eine essbare Hülle zum Festhalten.

Japanische Kürbisbrötchen mit Füllung Gyoza sind japanische Teigtaschen und eins meiner Lieblingsrezepte für authentische japanische Beilagen! Dabei handelt es sich im Prinzip um Maultaschen oder Dumplings mit einem leichten, aber knusprigen Teig, in dem eine aromatische Füllung mit Weißkohl, Frühlingszwiebeln und Knoblauch gegart wird. Dazu wird eine pikant-scharfe Dipping Sauce aus Reisessig, Sojasauce und Chiliöl serviert. Ich ❤ die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“
Wie zum Beispiel Japanische Kürbisbrötchen mit Füllung? Die sind so einfach und leicht selbst gemacht, dass es mir ein Rätsel ist, warum ich sie so selten zubereite. Sie gehen leicht von der Hand, egal ob man routiniert oder nicht so routiniert in der Küche ist. Wenn Du Dich also noch nicht ran gewagt hast, nur zu! Das einzige was man für die Zubereitung braucht, ist eine große Portion Liebe und überhaupt einfach nur große Lust auf selbstgemachte Japanische Kürbisbrötchen mit Füllung. Denn zeitlich ist der Einsatz für das was man hinterher bekommt wirklich gering. Außerdem sind sie handgemacht so hübsch-unperfekt und aufgrund dessen noch unwiderstehlicher.
So ist dieses hier, wenn Du so möchtest, das Grundrezept vom Japanische Kürbisbrötchen mit Füllung

Zutaten: Japanische Kürbisbrötchen mit Füllung

  1. 170 g Weizenmehl (550).
  2. 30 g Weizenmehl (405).
  3. 40 g Zucker.
  4. 2 g Salz.
  5. 55 ml Milch (Zimmertemperatur).
  6. 80 ml Wasser.
  7. 3 g Trockenhefe.
  8. 35 g Butter (Zimmertemperatur).
  9. 250 g Hokkaidokürbis (geschält & entkernt).
  10. Ei zum Bestreichen.
  11. 1 TL schwarze Sesamkörner.

Die Füllung der Kleinen kann ganz unter­schied­lich ausfallen, es gibt sie nämlich in ver­schie­dens­ten Sorten. Grund­sätz­lich wird unter­schie­den zwischen süß und pikant. Und dann hat man die Wahl, ob mit. Erd­beer­fül­lung, Duri­an­fül­lung, Sesam­fül­lung, Erd­nuss­fül­lung, Grün­tee­fül­lung, Als Füllung für vegetarische bzw. vegane japanische Pfannkuchen ist knackiges und frisches Gemüse empfehlenswert. Das Gemüse sollte allerdings nicht dazu neigen, bei Hitzeeinwirkung „auszuwässern" - daher sollten keine Gurken, Zucchini und ähnliches für die Pfannkuchen mit Gemüse verwendet werden. Im Folgenden haben wir für Sie leckere Onigiri Füllung Rezepte zusammengestellt.

Anleitung: Japanische Kürbisbrötchen mit Füllung

  1. Für den Hefeteig das Mehl, 20g Zucker, Salz, Hefe, Milch & Wasser mit Stäbchen verrühren & dann mit den Händen ca. 10 Minuten lang kneten..
  2. Dann 20g Butter dazugeben & den Teig weitere 5 Minuten kneten, sodass die Butter gut eingearbeitet wird. Den fertigen Teig mit einem nassen Tuch abgedeckt in einer Schüssel 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen..
  3. Währenddessen den Kürbis in 2 cm große Würfel schneiden & in der Mikrowelle zugedeckt bei 600 Watt ca. 3,5 Minuten erhitzen. Falls die Kürbiswürfel danach noch fest sind, weitere 30 Sekunden erwärmen..
  4. Den Kürbis mit einer Gabel zerdrücken, sodass ein Brei entsteht. 20g Zucker & 20g Butter dazugeben & gut vermischen. Sollte die Masse zu flüssig sein, einfach für 1-2 Minuten ohne Deckel in die Mikrowelle geben, damit die Flüssigkeit herausgenommen wird..
  5. Den Hefeteig in 8 gleichgroße Kugeln formen & gedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen..
  6. Sobald die Kürbisfüllung abgekühlt ist, mit den Händen 8 gleichgroße Kugeln formen..
  7. Nach der Gehzeit den Hefeteig auf der Handfläche zu einem Fladen andrücken & jeweils eine Kürbiskugel hineingeben. Mit den Fingern die Brötchen gut verschließen..
  8. Wer mag, kann die gefüllten Brötchen mit einem scharfen Messer bis zur Füllung mit einem beliebigen Muster einschneiden. Dann weitere 30 Minuten gehen lassen..
  9. Den Ofen auf 190° Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen..
  10. Vor dem Backen die Brötchen mit einem verquirlten Ei bestreichen & in der Mitte schwarze Sesamkörner draufstreuen..
  11. Die Brötchen ca. 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen..
  12. Nach Ende der Backzeit die Brötchen auf einem Gitter abkühlen lassen..

Probieren Sie die verschiedenen Variationen der Füllungen aus und entdecken jedes Mal aufs Neue tolle Geschmackserlebnisse. Werden Sie auch selbst kreativ und bereiten die japanischen Reisbällchen ganz nach Ihrem eigenen Geschmack zu. Wie du Pfannkuchen noch leckerer machst?

Hier gibt's die besten Rezepte zum Wohlfühlen für dich. Die kleinen japanischen Reiskuchen liegen voll im Trend! Mochi werden in Japan traditionell zu Neujahr gegessen. Sie werden aber auch bei uns immer beliebter.

Sie sind auf der Suche nach einem leckeren Rezept zum Backen, Kochen, Einmachen oder für ein Dessert? Dann überzeugen Sie sich jetzt von der Vielfalt und dem Genuss der Rezeptideen. Versuchsküche hat über 3.500 gelingsichere Rezepte für Sie entwickelt. Hier finden Sie zu jeder Jahreszeit das passende Rezept. Außerdem verpassen Sie keinen Trend: Spannende neue Rezepte zu aktuellen Backtrends finden Sie immer neu hier. Alle Rezepte haben zudem die Gelinggarantie.