Sucht Ihr den perfekten Salat fürs Grillen? Wenn Ihr diesen Brotsalat esst, werdet Ihr Euch wie in der. Panzanella lebt natürlich von der Qualität der Tomaten.

Panzanella - italienischer Brotsalat mit sautierten Tomaten Brotsalat Rezept Paprika, Tomate & Frühlingszwiebel. Panzanella - italienischer Brotsalat - Rezept aus der Toskana. Eine Bewertung und für sehr gut befunden. Ich ❤ die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“
Bei meinem Panzanella - italienischer Brotsalat mit sautierten Tomaten stelle ich mir ebenfalls die Frage, „was-wäre-wenn“ ich eine andere Zutaten-Richtung eingeschlagen hätte beziehungsweise einfach andere Zutaten hinzugefügt hätte. Das ist ja auch das Spannende an neuen Rezepten, dass sie Spielraum lassen. Dennoch irgendwann muss man sich entscheiden, kann aber im Gegensatz zum Lebensweg nochmal zurück gehen und einfach links statt rechts abbiegen
So ist dieses hier, wenn Du so möchtest, das Grundrezept vom Panzanella - italienischer Brotsalat mit sautierten Tomaten

Zutaten: Panzanella - italienischer Brotsalat mit sautierten Tomaten

  1. Für die Brotwürfel.
  2. 2-3 Scheiben Weißbrot.
  3. etwas Oliven.
  4. Salz, Pfeffer und Oregano.
  5. Für den Salat.
  6. 1/2 Salatgurke.
  7. je 1 Spitzpaprika grün und rot.
  8. 10-12 Pflaumentomaten.
  9. 1/2 TL Honig.
  10. 2 Frühlingszwiebeln.
  11. 1/2 Avocado (optional).
  12. 1 EL Kapern.
  13. Für das Dressing.
  14. 1 EL Olivenöl.
  15. 2 EL Weißweinessig.
  16. 1 TL Senf.
  17. 1 Knoblauchzehe.
  18. Salz und Pfeffer.

Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Die Tomaten in ähnlich große Stücke wie das Brot schneiden. Für euren italienischen Brotsalat kümmert ihr euch als Erstes um's Brot. Dazu würfelt ihr das Chiabatta und bratet es in ordentlich Olivenöl schön goldbraun und knusprig. Währenddessen schnibbelt ihr das Gemüse, zupft den Mozzarella in Stückchen und rührt das. Panzanella Rezept Panzanella, der toskanische Brotsalat, ist der perfekte vegetarische Sommersalat. Panzanella Salat als Verwertung von altem Brot.

Anleitung: Panzanella - italienischer Brotsalat mit sautierten Tomaten

  1. Die Gurke schälen, halbieren und entkernen. Dann in kleine Würfel schneiden und in eine Salatschüssel oder einen tiefen Teller geben. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und dazu geben..
  2. Die beiden Paprika ebenfalls in feine Stücke schneiden. Die Avocado halbieren, entkernen und grob würfeln. Den Esslöffel Kapern dazugeben und alles durchmengen..
  3. Das Weißbrot in mundgerechte Stücke schneiden. Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Brotstücke darin goldbraun rösten. Sobald sie fertig sind, mit Oregano und etwas Salz und Pfeffer würzen und kurz schwenken. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen..
  4. Das Dressing aus Olivenöl, Weißweinessig, Senf, gepresster Knoblauchzehe und Salz und Pfeffer herstellen. Das Dressing über den Salat geben und durchmischen..
  5. In die noch heiße Pfanne die ganzen Tomaten mit etwas Olivenöl geben und anbraten und dabei immer wieder schwenken. Nach 1 Minute 1/2 Teelöffel Honig hinzufügen und leicht karamellisieren lassen. Nach 1-2 Minuten aus der Pfanne nehmen und auf den Salat geben..
  6. Jetzt die Brotwürfel auf dem Salat verteilen und sofort servieren..
  7. Viel Freude beim Nachkochen und Genießen..

Panzanella - Rezept für italienischen Brotsalat. Toskanisches Originalrezept mit grünem Spargel und Tomaten. Panzanella ist ein Brotsalat aus der Toskana der ursprünglich mit Tomaten, Zwiebeln, Basilikum, Olivenöl und Essig angemacht wurde, und vor allem im Sommer ein leichtes und leckeres.

Ein italienischer Panzanella Brotsalat ist die ultimative Resteverwertung. Im REWE Rezept mischen wir ihn mit Feta, Rucola und Paprika »». Tomaten vom Strunk befreien und halbieren. Die Zucchini der Länge nach in Scheiben schneiden.

Sie sind immer auf der Suche nach neuen inspirativen Rezeptideen? Lassen Sie sich jede Woche aufs Neue von unserem Rezept der Woche überraschen. Entdecken Sie jede Woche ein neues Rezept aus den Kategorien Backen, Kochen, Einmachen und Dessert.