Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Bohnen und Feta
"14 Zutaten und 3 Anleitung"
Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Dann die klein geschnittenen Paprikaschoten, Frühlingszwiebeln, Zwiebel und Kräuter dazugeben. Gefüllte Paprika mit Hackfleisch, Feta und Zucchini.
Zur griechischen Hackfleisch-Bohnen-Pfanne schmecken Rosmarinkartoffeln oder Fladenbrot und natürlich ein Gläschen trockener Rotwein. Hackfleisch-Bohnen-Mischung mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Feta in Stücke brechen und darüber streuen. Was soll ich heute bloß kochen? Auf meinem Food-Blog entwickele ich seit April 2015 schnörkellose Gerichte, die super einfach gelingen und die jeder mühelos nachkochen kann.
Bei meinem Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Bohnen und Feta stelle ich mir ebenfalls die Frage, „was-wäre-wenn“ ich eine andere Zutaten-Richtung eingeschlagen hätte beziehungsweise einfach andere Zutaten hinzugefügt hätte. Das ist ja auch das Spannende an neuen Rezepten, dass sie Spielraum lassen. Dennoch irgendwann muss man sich entscheiden, kann aber im Gegensatz zum Lebensweg nochmal zurück gehen und einfach links statt rechts abbiegen
So ist dieses hier, wenn Du so möchtest, das Grundrezept vom Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Bohnen und Feta
Zutaten: Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Bohnen und Feta
- 200 g Bohnen.
- 200 g Möhren.
- 1 rote Paprika.
- 400 g Hackfleisch (Rind).
- 2 TL Sesamöl.
- 3 TL weißer Balsamico.
- 4 EL Ajvar.
- 100 ml Milch.
- 1 TL Paprikapulver.
- 1 Msp. Backpulver.
- 2 Prisen Kümmel.
- gemahlener schwarzer Pfeffer.
- Salz.
- 1 Pck. Feta.
Das perfekte Hack-Paprika-Pfanne mit Feta-Rezept mit Bild und einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Ölivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Ölivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Diese Feta-Paprika-Hackfleisch Sauce ist total spontan und quasi aus der Not „Was koche ich denn jetzt mal schnell?", entstanden. Zerlaufener Käse, eine gut gewürzte Füllung mit salzigem Feta und süßlicher Paprika, dazu knuspriger Toast. Oh man, das würde ich jetzt am liebsten wieder. Es darf gerne etwas mit Vor allem schnell garendes Gemüse wie Tomaten, Zucchini, Paprika und Porree sind ideale Begleiter zu Hackfleisch. Außerdem kannst du für den Sättigungseffekt Eier, Feta und Pilze hinzufügen.
Anleitung: Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Bohnen und Feta
- Das Gemüse waschen und putzen, die Bohnen dritteln und im kochenden Wasser mit etwas Salz und Backpulver (erhält die grüne Farbe) 5-8 Minuten garen. Die Möhren schälen und in kleine Scheiben schneiden, ebenso die Paprika putzen und in kleine Stücke schneiden..
- Das Sesamöl in der Pfanne erhitzen, die Möhren zwei Minuten unter Rühren anbraten, anschließend die Paprika hinzufügen und erneut zwei Minuten mitbraten. Das Gemüse auf einen Teller geben und zur Seite stellen..
- Das Hackfleisch anbraten, bis es durch ist, (mit dem Holzlöffel zerdrücken) mit dem Balsamico ablöschen und das Gemüse vom Teller wieder mit in die Pfanne geben. Ajvar einrühren, anschließend die Milch dazugeben und zwei Minuten köcheln lassen. Nun Paprikapulver, Kümmel, Salz und Pfeffer dazugeben und abschmecken. Dann die grünen Bohnen unterheben und den Feta darüberbröseln. Fertig!!!.
Paprika-Hackfleisch-Pfanne ist ein Rezept mit frischen Zutaten aus der Kategorie Nudeln. Probieren Sie dieses und weitere Rezepte von EAT SMARTER! Öl in einer Pfanne erhitzen. Zubereitung Mediterrane Paprika Zucchini Hackfleisch Pfanne.
Manchmal hat man viel zu viel um die Ohren um sich auf Kochen zu Gleich danach schälst du noch eine rote Zwiebel und schneidest sie in kleine Würfel. Ist das erledigt, geht es auch gleich mit dem Feta Käse und der. Dann Hackfleisch dazu geben und alles miteinander anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Oregano.
Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie schmecken lecker und gelingen garantiert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Zubereiten der Rezepte.