Gefüllte oder eingelegte Paprikaschoten aus Piquillo in verschiedenen Sorten. Finde was du suchst - lecker & einfach. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.

Gegrillte mediterran gefüllte Paprika Nach dem Marinieren kommen sie auf den Grill und können nach wenigen Minuten serviert werden. Gegrillte Paprika mit Feta Füllung Gefüllte Paprika vom Grill schmeckt köstlich und frisch. Dieses Rezept mit frischen Zutaten aus der Kategorie Gemüse wird alle Vegetarier begeistern Die Paprika mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Schon komisch, selbst im Erwachsenenalter ereilen mich immer wieder diese anstrengenden „WARUM-Fragen“. Wie zum Beispiel: „Warum ist unsere heutige Zeit so schnelllebig?“, „Warum können wir die Dinge, die unsere Großmütter und Mütter im Vorbeigehen zubereitet haben, zeitlich nicht mehr einplanen – wenigstens ab und zu?“.
Einige Rezepte sind so lecker, dass ich es gar nicht erwarten kann, sie hier auf meinen Blog zu stellen. Gegrillte mediterran gefüllte Paprika gehört eindeutig dazu. Es ist unglaublich einfach und schnell und braucht nur ein paar Zutaten.
So ist dieses hier, wenn Du so möchtest, das Grundrezept vom Gegrillte mediterran gefüllte Paprika

Zutaten: Gegrillte mediterran gefüllte Paprika

  1. 2 große rote Paprika.
  2. 6-8 Cherrytomaten.
  3. 4 Anchoviefilets.
  4. 1 Knoblauchzehe, geviertelt.
  5. Olivenöl.
  6. frisch gemahlener Pfeffer.
  7. frischer Basilikum.

Die Knoblauchzehen in dünne Stifte schneiden und vom Thymian die Blättchen abzupfen. Beides zusammen mit den gegrillten Paprika in ein Glas geben und vollständig mit Olivenöl bedecken. Die beiden Feta- oder Schafskäsescheiben halbieren. Obwohl mich das oftmals selbst stresst, wenn ich etwas mit. Die roten Paprika der Länge nach halbieren, Kerngehäuse entfernen und säubern. Restliches Gemüse putzen, gegebenenfalls die Kerne entfernen und in Würfel schneiden.

Anleitung: Gegrillte mediterran gefüllte Paprika

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Paprika halbieren - dabei auch den Strunk halbieren für die Optik. Paprika entkernen. Eine kleine Auflaufform mit etwas Olivenöl beträufeln und die Paprikahälften platzieren..
  2. Die Tomaten für 1 Minute in kochendes Wasser geben. Dann abkühlen lassen, enthäuten und vierteln. Die Anchoviefilets grob zerkleinern..
  3. Die Tomatenviertel, den Knoblauch und die Anchovies auf die Paprikahälften verteilen. In jede Hälfte etwas Olivenöl träufeln (ca. 1 TL) und frisch gemahlenen Pfeffer darüber geben..
  4. Für 50 Minuten bis 1 Stunde im Ofen grillen. Sobald die Paprika schön gegrillt sind, aus dem Ofen nehmen und mit frischem Basilikum garnieren und z.B. mit Ciabatta servieren oder zum Grillen als Beilage. Viel Freude beim Genießen..

Zwiebel und Knoblauch pellen, fein würfeln und in einer Pfanne mit Öl anbraten. Fülle die noch heißen Paprika sofort in eine Plastiktüte und verschließe diese, gib später den Inhalt des zweiten Bleches einfach dazu. Während die Paprika langsam im der Plastiktüte abkühlen hast Du genügend Zeit die Marinade vorzubereiten.

Die gegrillten Paprika aus der Schüssel nehmen und die äußere Schale ablösen. Das Fruchtfleisch in Streifen schneiden und in eine flache Schale legen. Öl und Balsamico mischen, Kräuter, Knoblauch, Zitronenabrieb und Zucker hinzugeben und mit einer Prise Salz abschmecken. Bitte anmelden, um das Rezept zu speichern. Abonnieren Teilen Tweet Zurück zum Rezept.

Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie schmecken lecker und gelingen garantiert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Zubereiten der Rezepte.