Gemüse-Curry
"15 Zutaten und 3 Anleitung"
Finde was du suchst - schmackhaft & simpel. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. In diesem herzhaften Kokos-Gemüsecurry-Rezept vereint sich die Schärfe der Chili mit der Mildheit der Kokosmilch zu einem wahren Geschmacksfeuerwerk.
Dieses einfache Gemüsecurry mit Süßkartoffeln, Spinat und Brokkoli ist das perfekte Wohlfühlessen! Es ist vegan, super einfach zuzubereiten und so lecker! Für das Gemüse Curry das Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Ich finde, man sollte doch immer ein paar Rezept-Trümpfe im Ärmel haben 😉. Solche die einem in manchen Lebenslagen schnell zur Seite stehen und fix und ohne großen Aufwand zubereitet sind.
Bei meinem Gemüse-Curry stelle ich mir ebenfalls die Frage, „was-wäre-wenn“ ich eine andere Zutaten-Richtung eingeschlagen hätte beziehungsweise einfach andere Zutaten hinzugefügt hätte. Das ist ja auch das Spannende an neuen Rezepten, dass sie Spielraum lassen. Dennoch irgendwann muss man sich entscheiden, kann aber im Gegensatz zum Lebensweg nochmal zurück gehen und einfach links statt rechts abbiegen
So ist dieses hier, wenn Du so möchtest, das Grundrezept vom Gemüse-Curry
Zutaten: Gemüse-Curry
- 1 Knolle Sellerie.
- 2 Karotten.
- 1 Zwiebel.
- 2 Zehen Knoblauch.
- 100 g Champignons.
- 1/2 Brokkoli.
- 100 g Kaiserschoten.
- 1 rote Chilischote.
- Kokosöl.
- 1 Dose Kokosmilch.
- diese Dose mit Wasser gefüllt.
- Salz, Pfeffer.
- 2-3 TL rote Currypaste.
- Kokosfett.
- Reis nach Wahl.
Mit einem REWE Rezept ist das Curry schnell und leicht angerichtet. Im Curry ist unter anderem Brokkoli, Paprika und Zucchini. Gemüse-Curry: Hier gibt es das Rezept bei t-online.de sowie alle Zutaten und die Zubereitungsschritte. Der Wert einer soliden Gewürzsammlung ist immens. Dabei müssen es nicht dutzende Sorten sein, die gemeinsam Jahrzehnte im unangetastet im Regal stehen. Die Hälfte des Frischkäses daruntermischen, Curry anrichten.
Anleitung: Gemüse-Curry
- Reis nach Packungsangaben kochen. Bei mir gab es heute zum ersten Mal lila Reis - unbedingt mal probieren! Gemüse waschen, ggf. schälen und in die gewünschte Form schneiden. Kokosfett anbraten und zuerst Karotten und Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch und Chilischote dazugeben und ein paar Minuten unter gelegentlichem Rühren anbraten..
- Kokosmilch und dieselbe Dose nochmal mit Wasser aufgefüllt dazugießen. Mit Salz, Pfeffer und Currypaste würzen. Etwa 5 min leicht köcheln lassen. Brokkoli und Schoten dazugeben. Ein paar Minuten köcheln lassen und erst dann die Pilze dazugeben..
- Bei leichter Hitze bis zum gewünschten Gargrad kochen - ich habe gerne noch etwas mehr Biss. Dann mit Reis servieren und nach Belieben noch etwas Limettensaft darübergeben..
Was in Deutschland Pichelsteiner ist, ist in Indien ein Lamm-Gemüse-Curry. Alles Gute kommt in einen Topf und darf gaaaanz lange vor sich hin schmoren. Ein fruchtiges Curry, das dank frischer Mango seine leicht süßliche Note erhält, ist das vegetarische Mango-Gemüse-Curry, das am besten mit Reis, asiatischen Nudeln oder einfach nur Fladenbrot hervorragend mundet.
Dieses bunte herzerwärmende Gemüse-Curry ist perfekt für die Verwertung von Gemüse und bringt alle Farben auf den Teller! Buntes Gemüse-Curry mit Kokosmilch und Tofu. Dieses vegane Gemüse-Curry mit Kokosmilch bringt einen Hauch von Thailand in deine Küche. Wir verwenden hierfür rote Thai Currypaste* - vegan versteht sich- und dazu gibt es leckeren Naturreis.
Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie schmecken lecker und gelingen garantiert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Zubereiten der Rezepte.